Damen beim NFV Beach Soccer Turnier

Am 04./05.07. war die 1. Damenfußballmannschaft (10 Spielerinnen und 10 Supporter) in Cuxhaven auf dem NFV Beach Soccer Turnier. Bei bestem Wetter wurde, jeweils für sich, mit acht Herrenmannschaften und 16 (!) Damenmannschaften der Cup im „VGH Stadion am Meer“ ausgespielt. Nach dreimaliger Sandvorbereitung im Sportpark Donnerschwee war unser Team, alias „Gestört, aber geil“, ein wenig vorbereitet und konnten sogar als Frischlinge das Viertelfinale erreichen.

Im Viertelfinale hatten wir dann aber keine Chance mehr. Trotz allem waren wir begeistert vom hohen Niveau und vom Fairplay. Eine professionelle Ausrichtung und tolle Rahmenbedingungen mit Frühstücksbrunch rundeten das Ganze ab. Nächstes Jahr sind wir natürlich wieder dabei.