Radwandern

Helmut Reuber

Informationen zu den Touren

• Treffpunkt: Wilhelmshavener Heerstraße Ecke Etzhorner Weg
  • Jeder muss selbst für seine Verpflegung sorgen.

Über die Abteilung

Das Radwandern im SV Eintracht Oldenburg begann mit dem Eintritt des ehemaligen R.V. Komet 01 Oldenburg als Radsportabteilung in den SV Eintracht Oldenburg im Sommer 1995.

Nachdem einige Radsportler gelegentlich Radtouren in Oldenburgs Umgebung unternommen hatten, wurde beschlossen, solche Touren regelmäßig durchzuführen und diese Touren auch für andere Mitglieder des Vereins anzubieten. Daraus entwickelte sich die Radwanderabteilung des Vereins.
Von April bis Oktober werden monatlich Radtouren in Oldenburgs Umgebung unternommen, gelegentlich aber auch unter Mithilfe von Transportmitteln für die Räder in anderen Gegenden.

Nebenstraßen werden bevorzugt und Hauptstraßen sollen nach Möglichkeit gemieden werden. Die Touren finden mit mehreren Pausen in geselliger Runde statt. Die Länge der einzelnen Radtouren sollte 50km nicht übersteigen. Die Ziele werden ca. 14 Tage vorher durch Aushang im Vereinsheim bekannt geben.