1. Herren gewinnt Sport-Duwe-Cup in Edewecht

Die 1. Herren hat sich den Titel beim Vorbereitungsturnier um den Sport-Duwe-Cup gesichert.

Aber alles von Anfang an. Die 1. Herren startete als erste Mannschaft am Mittwoch ins Turnier gegen den SV Tungeln. Leider erwischten die Gegner einen besseren Tag und lagen mit 2:0 zur Halbzeit in Führung. In der zweiten Halbzeit zeigte sich aber das die bisher harte Vorbereitung bisher gebracht hat. Während der SV Tungeln konditionell abbaute, konnten unsere 1. Herren noch an Tempo zulegen und das Spiel endete mit einem 2:2.

Am zweiten Spieltag am Freitag war der Gastgeber VfL Edewecht der Gegner. Dieser konnte am Ende mit 7:3 geschlagen werden. Leider verschlief auch in diesem Spiel die Mannschaft die erste Halbzeit und lag mit 0:1 hinten. Konnte aber in Halbzeit zwei aufdrehen und dem Gegner davonziehen.

Damit stand fest, das man ins Finale einzieht. So traf man am Sonntag auf den VfR Wardenburg. Diesen konnte man durch eine engagierte Leistung mit 1:0 bezwingen. Ein erster Achtungserfolg, der Lust auf die Saison macht!

Zudem wurde nun die 1. Runde des Krombacher-Kreispokals ausgelost:

05.08.2018 / 19:30 Uhr
SV Eintracht Oldenburg – TuS Bloherfelde