E1-Junioren mit spitzen Leistung beim EWE-Wintercup

Nachdem sich unsere E1-Junioren im Januar in einem von fünf EWE-Wintercup Qualifikationsturnieren mit insgesamt 60 Mannschaften für das Finalturnier qualifizieren konnten, durften die Jungs am Sonntag, den 24.02.2019, ihr Können als eine von 16 Mannschaften in der kleinen EWE-Arena zeigen.
Nach einem souveränen Auftritt in der Gruppenphase, ging es als Gruppenerster in die K.O.-Runde. Das Viertelfinale konnte durch eine spielerisch und kämpferisch starke Leistung gegen den SV Rot-Weiß Scheeßel mit 2:1 gewonnen werden. Im Halbfinale mussten wir uns dann dem späteren Turniersieger TuS Blau-Weiß Lohne knapp mit 0:1 geschlagen geben.
Die Jungs boten eine herausragende und mannschaftlich geschlossene Leistung und freuten sich riesig, mit dem besten Spieler des Turniers in ihrem Team, Jordy Claaßen, über den tollen Erfolg und über den großen Pokal, der von Werder-Star Yuya Osako überreicht wurde.

Andreas Thole, Trainer E1-Junioren

Foto: Christian Schnöink