Bürgerverein Etzhorn

In Zukunft werden hier, sporadisch, einige unserer Sponsoren präsentiert

Bürgerverein Etzhorn

Gemeinsam in die Zukunft

Den Bürgerverein Etzhorn an dieser Stelle, in diesem Format, vorzustellen, hieße „Eulen nach Athen“ zu tragen. Seit „ewiger“ Zeit gibt es zwischen SV Eintracht und dem Bürgerverein Etzhorn (BVE) eine gute Nachbarschaft. Beide Vereine sind für unseren Stadtteil Etzhorn ein wichtiger gesellschaftspolitischer Faktor: Wir kümmern uns um die Menschen, nicht nur in unserem Stadtteil. So sind wir vom BVE sehr dankbar, dass wir insbesondere seit einigen Jahren gemeinsam mit Eintracht Veranstaltungen durchführen. Zuletzt in Zusammenarbeit mit dem Team von Vereinswirtin Stefanie Struck der Weihnachtsbasar im November 2019. Die monatlichen Spielenachmittage im Vereinsheim sind für uns ein Glücksfall. Bis zu 25 Teilnehmer können regelmäßig begrüßt werden. Der jährliche Laternenumzug wird ebenfalls von uns aktiv unterstützt. Die Anliegen vom SV Eintracht Oldenburg werden von uns begleitet, wenn es zum Beispiel um eine Flutlichtanlage geht. Die Umbaumaßnahme der Eintracht-Geschäftsstelle haben wir im Rahmen unserer Möglichkeiten mit einer Spende großzügig unterstützt, auch beim Stiften von Pokalen/Plaketten für das Jugendfußballturnier sind wir immer dabei. Auf unserer stets aktuellen Homepage „Bürgerverein-Etzhorn“ sind Termine, Veranstaltungshinweise und dergleichen zu finden wie auch im Schaukasten beim Etzhorner Bruno-Bäcker. Bürgerverein Etzhorn, der etwas andere Bürgerverein. In den Jahren von 2015 bis heute hat sich unsere Mitgliederzahl bei jetzt fast 800 mehr als verdoppelt.