D-Juniorinnen gewinnen den Turm-Sahne-Cup

Unsere D-Juniorinnen traten kurz vor Weihnachten in Sandkrug beim Turm-Sahne-Cup an. In der Vorrunde trafen die Mädchen auf das unbekannte Team vom TuS Lutten. Noch nicht ganz im Turnier angekommen ging das Spiel 4-2 an die Mädchen aus dem Kreis Vechta. Das zweite Spiel konnten die Juniorinnen dann 3-0 gegen die JSG Gemeinde Hinte gewinnen. Nach einer 3-0 Führung wurde die SG FriEdA im folgenden Spiel knapp mit 3-2 besiegt, es konnte der Einzug ins Halbfinale bejubelt werden. Im Halbfinale kam es zu einem brisanten Duell. Die Stützpunkt und GVO Oldenburg Trainerin Jela Schnabel hatte ein Team aus E-Juniorinnen und D-Auswahlspielerinnen zusammengestellt, u. a. auch eine Auswahlspielerin des SV Eintracht. Dieses Spiel konnten die Eintrachtlerinnen klar mit 2-0 gewinnen. Im Finale trafen die Mädchen wieder auf den TuS Lutten. In einem hochklassigen Spiel gingen unsere D-Juniorinnen mit 1-0 in Front. Die Lutterinnen glichen aber kurz vor Schluss aus. In einem dramatischen Neunmeterschiessen konnten sich unsere D-Mädchen mit 3-2 durchsetzen.