German Open der IBF-Deutschland e.V.

Am Samstag, 03.06.2023 fand die GERMAN OPEN der IBF-Deutschland e.V. in Seelze statt!

Mit 11 aktiven Teilnehmern / Teilnehmerinnen nahmen wir, die Kampfkunstgemeinschaft Oldenburg-Nord (KKG OL-Nord) beim SV EINTRACHT OLDENBURG e.V. an diesem hochklassigen und mit internationaler Besetzung besetzten Turnier teil!

Auf die erzielten Resultate unserer kleinen Taekwon-Do / SV-Familie in den Kategorien: Einzel-/ Synchron-/ Waffenform und Kampf, sind wir mehr als Stolz!

7x Platz 1
6x Platz 2
und des weiteren diejenigen die es dieses Mal noch nicht aufs Treppchen geschafft haben, haben sehr gute Platzierungen im oberen Mittelfeld erreicht!

Im Einzelnen:

Einzelform männl. bis 10 Jahre:
Platz 1: Eduard Becker
Platz 2: Marten Groth

Waffen-Einzelform männl bis 10 Jahre:
Platz 1: Eduard Becker

Waffen -Einzelform männl. 11 – 15 Jahre:
Platz 1: Artur Becker

Waffen-Einzelform weiblich. 11 – 15 Jahre:
Platz 2: Luise Büßel

Waffen-Einzelform Senioren ab 16 Jahre:
Platz 1: Jan-Niklas Focken

Waffen-Einzelfom weiblich Senioren ab 16 Jahre:
Platz 2: Anna Yara Trümer

Synchronform Kinder:
Platz 2:
in der Besetzung: Viktoria Gerz, Marten Groth, Eliano Farzad-Nejad;

Kampf männl. bis 10 Jahre:
1. Platz: Eduard Becker

Kampf weibl. 11 – 15 Jahre:
1. Platz: Luise Büßel

Kampf männl. 11 – 15 Jahre:
1. Platz: Artur Becker

Weitere Starts mit sehr guten Leistungen in einem hochklassigen Teilnehmerfeld, wo es dieses Mal noch nicht für einen Platz auf dem Treppchen gereicht hat, sahen wir von:

– Armir Farzad-Nejad (Einzelform Senioren)
– Killian Fuhrmann (Einzelform Senioren)
– Janek Schrell (Einzelform Junioren)
– Jan-Niklas Focken (Einzelform/Kampf)
– Artur Becker (Einzelform/Synchronform Junioren)
– Eduard Becker (Synchronform)
– Luise Büßel (Synchronform)(Einzelform/Kampf)
– Anna Yara Trümer (Einzelform)

Marina und ich hatten wieder einmal mehr die Ehre als Kampfrichter/Kampfrichterin eingesetzt zu werden. Wir hoffen, mit unseren Entscheidungen dem erbrachten Vertrauen größtenteils gerecht geworden zu sein. Danke hierfür!

Bedanken möchte ich mich hier nochmals bei GM Michael Schumann, der mit seinem Team eine Super Vorbereitung für den Austragungsort/Halle für das Turnier gesorgt hat.
Weiter geht mein Dank an das Org.-Team um Bundeshauptkampfrichter Uwe Kampeter ( Elke K. / Nadine v.d.H. ), sowie alle Kampfrichter/Kampfrichterinen, Tischbesetzungen und diejenigen, die nicht immer augenscheinlich im Blickfeld der Akteure und Zuschauer sind. Ohne Euch alle ist so ein SuperTurniertag nicht möglich.
Mein Dank für das Ermöglichen solcher Turniere geht natürlich ebenfalls an unseren Präsidenten Herrn Niering, sowie allen denjenigen, die ihn hierbei unterstützen.
Weiter gilt mein Dank allen aktiven Turnierteilnehmern/Teilnehmerinnen für das sportliche und faire Miteinander!

Achim Harms (Abteilungsleiter Taekwon-Do)