Darts beim SV Eintracht 1. Turnier

Rangliste zum ersten Mal in Etzhorn!
Unsere noch junge Abteilung Darts hat sich knapp vier Monate nach ihrer Gründung mit der Ausrichtung der 280. Auflage des traditionsreichen „Oldenburger Ranglistenturniers“ erfolgreich in der städtischen Dartszene angemeldet.
Am 18.August trotzten 35 DartspielerInnen der ungeheuren Hitze um sich die geschätzten Ranglistenpunkte zu erspielen. Das Turnier, im Double-K.O.-Modus an fünf Boards gespielt, begann um kurz nach 19 Uhr mit 35 Teilnehmern und wurde um kurz nach Mitternacht von Finn Behrens und Nicolaj Kaldasch in einem überraschend einseitigen Finale zugunsten von Finn Behrens beschlossen.
Die Stimmung war durchgehend ausgelassen und es kamen ausschließlich positive Rückmeldungen beim Planungsteam an. Einen besonderen Reiz machte die Turnierverwaltungssoftware aus, die es auch Abwesenden ermöglichte, von überall aus durch einen Liveticker die Spiele Score für Score mitzuverfolgen und bis zum letzten Checkout mitzufiebern. (An dieser Stelle ein kurzer Aufruf an Sie als Leser oder Leserin: Um die Möglichkeiten dieser Software besser ausschöpfen zu können, würde sich die Abteilung Darts über die Spende Ihres ausgedienten Android-Tablets freuen!)
Technische und auch sonstige Pannen blieben weitestgehend aus und so freut man sich bei den E-Town Steelers schon auf das nächste Turnier am Hellmskamp, das am 15.12. an gleicher Stelle stattfinden wird.
Bericht: H.Wendt